Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte Untitled 1

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte

Ich schreibe noch einmal über eines meiner Lieblingsthemen: Chalet-Design. In diesem Artikel schreibe ich über eines der erfolgreichsten Chaletprojekte. Ein Projekt mit der Designentwicklung von Landau + Kindelbacher Architekten Innenarchitekten.

Sehen Sie auch: Chalet Inspiration: Ein alpines Design für ein Stadthaus

AWARDS für dieses Projekt

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte 52653733 2285893295015841 7573310816514998272 n „German Design Award 2019“ In der Kategorie Interior Architecture wurde die Alpenchalets des Hotel DAS TEGERNSEE mit dem Label “Special Mention“ ausgezeichnet.

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte 60343465 2330076740597496 6534979309948370944 nNominierung Deutschen Innenarchitektur Preis 2019! Nach den erfolgreichen Teilnahmen im Jahr 1997 und  2008. 2019 wieder über eine Nominierung.

Das Alpenchalet Projekt

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte 84bb07ab7dMit der Eröffnung des Alpenchalets hat das Hotel DAS TEGERNSEE sein vielfältiges Angebot um ein neues Format erweitert. Auch am Tegernsee ist jetzt „Langzeitaufenthalt“ möglich. Seit 2017 bieten 18 Apartments und Doppelzimmer von 35 bis 120 Quadratmetern bis zu 8 Personen ein Zuhause auf Zeit.

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte 85d1a80947Die Räume und die raumhohen Fenster in Kombination mit hohen Decken verstärken zusätzlich die Raumwirkung. Die Philosophie des Standortes zeigt sich auch im Neubau. Immer im Mittelpunkt steht dabei die einheimische Natur, der klare Bezug zum alpinen Bauen und die Lage im Tegernseer

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte c2a670b18aDie Innenraumgestaltung transformiert die Materialwahl der Architektur harmonisch in den Innenraum. In der oberen Etage sind alle Zimmer im Stil der einzigartigen Holzhütten gestaltet. Die Räume im Erdgeschoss sind ebenfalls mit Holz an der Decke und einbauten wie Schränken und “Badeboxen” verkleidet, während die Wände wie in alten Bauernhäusern mit einem speziellen Kalkputz verkleidet sind.

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte e0facdb535

Die Welt der Farben ist auch von den Farben der Natur inspiriert. Natürliche Materialien und Texturen werden durch klare textile Akzente ergänzt – Vorhänge, Kissen, Bezüge. Besonderes Augenmerk wurde auf die Verarbeitung und Qualität des Materials gelegt. Diese finden sich in den speziell entworfenen und handgefertigten Installationen, ergänzt durch zeitlose, freistehende Möbel. Zurückhaltung und Reduktion auf wenige Materialien und Farbwelten sind der Schlüssel zum Konzept.

Landau+Kindelbacher Architekten Innenarchitekten

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte logo Mit seinem multidisziplinären Team setzen wir seit 1994 anspruchsvolle Bauvorhaben und Interior Design Projekte um. Dabei setzen sie auf eine informelle, professionelle und von der Leidenschaft für den Beruf geprägte Arbeitsatmosphäre, sowohl innerhalb des Büros als auch im Austausch mit seinen Auftraggebern. Nur aus zuverlässigen, partnerschaftlichen Beziehungen können erstklassige Projekte entstehen. Diese münden idealerweise in weiteren Planungsaufgaben, die von unserer langjährigen Expertise und dem Vertrauen unserer Bauherren gezeichnet sind.

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte 6884a78da9Stil und Qualität

Premiumqualität drückt sich einerseits durch zukunftsweisende Architektur aus, andererseits durch Wertschätzung von Schönheit und Tradition. Im Laufe der Zeit haben sie einen Sinn für Wertigkeit entwickelt, der auf nachhaltige, langlebige Materialien und effiziente Technologien beruht. Gleichzeitig gestalten sie klassische und moderne Bauten und Raumentwürfe. So gesehen können seine Projekte auf eine wunderbare Geschichte zurückblicken und sind trotzdem im Heute angekommen. Die jeweiligen Werte addieren sich.

Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte de4adb1b08Interdisziplinäre Kernkompetenz

Seine Stärke ist es, Architektur und Innenarchitektur ganzheitlich zu denken und schnittstellenübergreifend zu planen. Beide Fachrichtungen müssen sich gestalterisch, technisch und qualitativ ergänzen, selbst wenn die Planungsaufgabe nur eine Seite betrifft. Seine Kompetenz liegt im Dialog der beiden Disziplinen, der uns zu einem charismatischen Gesamtergebnis führt.

LDCSummit2019, Summit, Craftsmanship, Luxury Design  Chalet-Design: eines der erfolgreichsten Chaletprojekte 1b291e0e 8a5e 4777 911a 045f3ddf3151

ÜBER

Ich bin Yvonne, ein ‘Designlover’. Ich habe immer schon wollte ein blog über innerarchitektur haben. Hab Spaß!

NEWSLETTER ABONNIERE
Wir reden nicht mit Fremden.
Du willst nicht, dass wir antworten?

Klicken Sie hier, um anzuzeigen, dass Sie gelesen haben und zustimmen Allgemeine Geschäftsbedingungen / Datenschutzrichtlinie.

Danke fürs Abonnieren!
Entschuldigung, wir wissen nicht was passiert ist. Bitte versuche es später erneut.
Sie sind bereits in unserem Newsletter abonniert!