Ambiente Messe Frankfurt 2016 – Eine kleine Vorschau

Das Thema Veranstaltungen zieht sich als roter Faden bisher durch diese Woche und entsprechend habe ich mich entschieden heute noch eine dranzuhängen: Die Internationale Frankfurter Messe Ambiente 2016.

Ambiente Messe 2016  Ambiente Messe Frankfurt 2016 – Eine kleine Vorschau allure dining table 3

Vom 12. bis 16. Februar empfängt Frankfurt am Main, auf dem Gelände der Messe Frankfurt, Aussteller und Fachbesucher aus aller Welt auf der Weltleitmesse für Konsumgüter.

Ambiente Frankfurt 2016  Ambiente Messe Frankfurt 2016 – Eine kleine Vorschau koi folding screen contemporary design by brabbu 3

Im letzten Jahr konnte die Messe nach eigenen Angaben beeindruckende 4.814 Aussteller aus 95 verschiedenen Ländern und 134.620 Fachbesucher aus 152 Nationen vorweisen. Damit konnte es seine führende Rolle in der Branche nicht nur bestätigen, sondern weiter ausbauen. Ein Erfolg den sie in diesem Jahr hoffentlich fortsetzen können.

Ambiente Messe Frankfurt 2016 – Eine kleine Vorschau kk acessories 750

In den drei Bereichen Dining, Giving und Living können Einkäufer in direkten Kontakt mit ihren Partnern treten. Zahlreiche Veranstaltungen zu branchenrelevanten Themen laden zum Austausch und zur Begegnung. Auch wenn es auf dieser Messe um Konsumgüter geht ist Nachhaltigkeit ein zentrales Thema, nicht zuletzt, weil es sich um ein stetig wachsendes Segment handelt.

Ambiente Messe 2016  Ambiente Messe Frankfurt 2016 – Eine kleine Vorschau drapesse chair 6

Sehen Sie auch…IMM Köln setzt Farbtrends für 2016

Spezialisierte Anbieter präsentieren ihren interessierten Besuchern passgenaue Lösungen dank Customizing und schaffen damit hochwertige Komplettlösungen und innovative Gastronomiekonzepte. Im Kundengespräch kann für fast jedes individuelle Bedürfnis eine passende Lösung gefunden werden, wobei die Besucher vor allem von der Vielfalt des Angebots profitieren können. Contract Business– und Horeca-Anbieter sind an ihren Ständen besonders gekennzeichnet, daher heißt es für Interessenten aufgepasst.

Ambiente Frankfurt 2016  Ambiente Messe Frankfurt 2016 – Eine kleine Vorschau canyon folding screen contemporary design by brabbu 4

Partnerland der Ambiente 2016 ist Italien und entsprechend wird im Rahmen der Messe dem besonderen italienischen Design ein besonderer Platz eingeräumt. Die Präsentation wurde von der Designerin Paola Navone kuratiert und soll die verschiedenen Aspekte Italiens wiedergeben.

Ambiente Frankfurt 2016  Ambiente Messe Frankfurt 2016 – Eine kleine Vorschau amik modern table lamp brass lighting design by brabbu 2

Auch in Sachen Trends für 2016 verspricht die Ambiente einiges für uns bereit zu halten und sie werden mit viel Aufmerksamkeit erwartet und den Fachbesuchern vorgestellt. Die Weiterentwicklung bewährten Materials ist in diesem Zusammenhang ebenso ein Thema, wie die Erschließung neuer Wege in Sachen Materialien und Herstellungsverfahren. Neue Impulse werden wir auf jeden Fall erwarten dürfen.

Weitere Anregungen…8 Beleuchtungstrends Maison & Objet 2016

Ambiente Messe Frankfurt 2016 – Eine kleine Vorschau bb art 750

Und welche Veranstaltung inspiriert Sie? Schreiben Sie mir, hier oder in den sozialen Netzwerken, erwarte ich Ihre Anregungen.

Was denken Sie? Geben Sie uns Ihre Tipps Dekor.

Folgen Sie Wohnen Mit Klassikern auf Facebook und Pinterest.

Wohnen mit Klassikern teilt erstaunliche klassische moderne Wohnideen, Mid Century Inspirationen, Minimalismus Design, zeitgenössiges Design und eklektische Inspirationen. So wie High-end Möbel Inspirationen wie Samt Sesseln, Holz Esstische, Samt Sofas, Messing Beistelltisch und Holz Couchtische.