Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant

Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant

Berthelot Hotel eröffnete vor 8 Jahren in Bukarest, mit einer unbedeckten Terrasse, die nur in den heißen Sommerrage benutzt wird. Vor einiger Zeit, merkte das Hotel das es Zeit wurde die Restaurant Area zu erweitern und möglicherweise es auch für andere Gäste zu eröffnen. Ende 2014, deckten Sie die Decke mit einer Glass- und Metallstruktur. Das Ziel ist es, so viel Sonnenlicht wie möglich zu verwende um die Terressa zu beleuchten.

Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant berthelot´s restaurant Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant IMGT1814 edit

“Das Konzept das ich präsentierte nennt sich “Die hängenden Gärten” und spiegelt das Gleichgewicht von reichlich vorhandenen natürlichen Vegetationen wieder. Ich wollte eine Grüne Inneneinrichtung, so eine Art Gewächshaus. Für die Kunden fühlt es sich an, als ob Sie in einen Garten sind.”  – Alexandra Zabunov Henry, Inneneinrichter

Vierzig Blumentöpfe gemacht aus pulverbeschichtet gepresstem Stahl, gefüllt mit alle Art von Pflanzen, die von der Decke hängen. Diese Töpfe wurden für dieses Projekt handgemacht. Die Ecke voll von Pflanzen hinterm Sofa verstärket den Garten-Effeckt. Mehr denn je, werden Pflanzen benutzt um die metallischen Strukturen zu verstecken. Das Sofa folgt der Form der Wand, das ebenfalls handgemacht wurde. Die natürlichen Tönen geben der Terrsasse den Garten-Effeckt wieder.

Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant berthelot´s restaurant Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant 11022572 953988007992782 5246455996573086709 o

Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant berthelot´s restaurant Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant lovecolours restaurant berthelot 1

see also: India Mahdavi – Die neue Design Queen

Die großen Glasflächen führte zu akustischen Problemen, das ist oft der Fall in Wintergärten. Das Problem wurde gelöst mit einer Wandpolsterung aus Materialien die die Töne aufnehmen.  Die gepolsterte Wand ersetzt das belüftete Fassadensystem, somit verwandelte man die äußere Wand des Hotels in einer Innenwand.

Aus der Beobachtung wie die Regentropfen sich auf der Glassoberfläche des Daches formen, entstand die Idee der runden Spiegel auf der gekrümmten Wand über dem Sofa.

Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant berthelot´s restaurant Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant L Hanging Gardens Berthelot Restaurant Bucharest Archi living resize

Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant berthelot´s restaurant Die hängenden Gärten von Berthelot´s Restaurant 671662 orig

Mit hilfe des Sonnenlichts das durch die Terrasse strahlt, bekommen die Gäste Lust direkt morgens dort zu Frühstücken. Da es zum Abend hin aber dunkler wird, dachte Alexander über eine Atmosphäre Beleuchtung nach und montierte DelightFULL’s Wandlampen, mit langen Kupfer Armen die über den Tischen hängen. Die Diana Wandlampen geben ein gemütliches und stilvolles Licht wieder, das ein perfeckten Ambiente bildet. Die Pastorius Wandlampen beleuchten mit seinen Armen nicht nur die Tische, sondern auch die Atmosphäre. Die Möglichkeit die Farben und Materialien der Lampen zu ändern, geben den Inneneinrichter mehr Möglichkeiten sie in verschiedenen Projekten zu verwenden.

Ich liebe vor allem die Pastorius Wandlampe, Ich wollte sie schon immer in Projekte verwenden.” sagt Alexandra Zabunov Henry.

see also: 15 Gründe warum Sie California besuchen müssen 

Folgen Sie uns

Vergessen Sie nicht, unseren Blog zu abonnieren und folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Google Plus und Pinterest!
Weitere Inspirationen hier klicken!

Folgen Sie Wohnen Mit Klassikern auf Facebook und Pinterest.

Wohnen mit Klassikern teilt erstaunliche klassische moderne Wohnideen, Mid Century Inspirationen, Minimalismus Design, zeitgenössiges Design und eklektische Inspirationen. So wie High-end Möbel Inspirationen wie Samt Sesseln, Holz Esstische, Samt Sofas, Messing Beistelltisch und Holz Couchtische.